Wednesday, January 28, 2015

Der Anschluss war schlimm, aber der 14. Jänner auch!

Oder nochmehr.

Kurt von Schuschnigg konnte über einer Art Tod von Österreichs trauern, jetzt ich auch.

"Nur aufgrund sexueller Orientierung"* ist nicht die Frage für die ältere Gesetzlage. Wenn ein eheliches Paar (im wirklichen Sinne der Ehe) adoptieren wollte, wurde nicht gefragt ob der Mann vielleicht ein wenig schwul oder die Frau ein wenig lesbisch war. Oder sollte nicht gefragt werden.

Aber zwei Männer oder zwei Frauen können vieles zusammen machen, Kinder aber nicht./HGL

* Ich habe die Nachricht aus dem Französischen: Nouvelles de France : Adoption par « deux papas » ou « deux mamans » : en Autriche ce sont les juges qui ont décidé, en Slovaquie ce sera le peuple
Ecrit le 27 jan 2015 à 10:23 par Olivier Bault dans Famille
http://www.ndf.fr/nouvelles-deurope/27-01-2015/adoption-par-deux-papas-ou-deux-mamans-en-autriche-ce-sont-les-juges-qui-ont-decide-en-slovaquie-ce-sera-le-peuple

No comments: