Monday, June 11, 2012

Hätte Fritz Kreisler da sein sollen?

N.Y. Times berichtete schon zur Zeit des Friedensvertrags von St Germain en Laye. Jedermann bewunderte Dr Renner. Noch besser wäre es - laut denen - gewesen, es wäre auch Fritz Kreisler da gewesen ... nein danke. Bei den Flüssen Babylons saßen wir uns nieder und weinten, und wir hingen unsere Harfen in den Bäumen ... wie können wir das Lied des Herrn in einem fremden Lande singen. Wo China unter den Siegesmächten war, kann mann wirklich fragen ob da nicht was Babylonisches los war.

Nun, der Artikel ist auf pdf: N.Y.Times p. 12, September 10 1919
Austrian Treaty Signed In Amity
http://query.nytimes.com/mem/archive-free/pdf?res=F00917F6385C1B728DDDA80994D1405B898DF1D3


Artikel von einem 10:ten September ... und ein 11:ter September ging es wieder los.

Ne, Fritz Kreisler tat wol nicht dabei zu sein./HGL

1 comment:

Hans-Georg Lundahl said...

Berichtigung: so wie die pdf jetzt aussieht wurde der Artikel von NYTimes sogar ein 11 September publiziert.