1) Liebe Türken ... oder auch nicht so liebe, kommt schon drauf an, 2) Was will denn Erdögan?, 3) Feinste türkische Ironie
Also, die Invasion der Türken unter Soliman war vielleicht kürzer als die Doppelt-Ockupazion Österreichs, 1938 bis 1945 und dann wieder einmal 1945 bis 1955, wenigstens theilweise. Aber vielleicht trotzdem schlimmer.
Möchte Erdögan es in ökumenischen Eifer deshalb wiederaufnehmen weil er um Vergebung der Sünden entfernter Vorfahren bitten möchte? Wäre zwar schön, aber scheint nicht ganz so.
Leider muß mann annehmen er meinte "unsere Vorfahren haben euch invadiert, wir können das immer noch". Vor kurzem hat ein Minister von ihm gezeigt daß er seinen Vohrfahren unter Soliman nicht ganz fernsteht, ein Demonstrant lag am Boden und der Minister gab ihm weiterhin Fußtritte. Türkische Spontanität?
Nun, dann fragt sich dabei: sind wir immer noch die Katholiken die die Heilige Jungfrau durch den Rosenkranz geschützt hat?
Sonst kann es mit dem nächsten "Soliman" etwas schlimmer gehen, als damals 1529, mit dem nächsten Kara Mustapha schlimmer als 1683.
Mir geht's so schlecht, ich bete nicht mer täglich den Rosenkranz, nur drei Ave Maria (oder noch ein Bißchen) und manchmal vernachlässige ich sogar das. Ich wäre bei einer solchen Invasion nicht geveit wenn so was heute käme. Wie steht's mit den Lesern?
Wie es die Franziskaner im Dritten Reich sagten:
Sieg über Teufel - Heil dir Maria.
Nun, von mir Schluß für hier, heute.
Hans Georg Lundahl
Bpi, Georges Pompidou
Der hl. Antonio Maria Zaccaria
5. Juli 2014
Saturday, July 5, 2014
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment