Sunday, July 31, 2011

Liebe Türken ... oder auch nicht so liebe, kommt schon drauf an

1) Liebe Türken ... oder auch nicht so liebe, kommt schon drauf an, 2) Was will denn Erdögan?, 3) Feinste türkische Ironie

Sehe ihr seid die meisten Leser voriger Woche dieses Blogs:

Royaume-Uni - Allemagne - France - États-Unis - Ukraine - Maroc
États-Unis - Royaume-Uni - Russie - Ukraine - France - Géorgie - Lituanie - Thaïlande - Allemagne - Hong Kong
États-Unis - France - Royaume-Uni - Allemagne - Belgique - Moldavie - Ukraine - Argentine - Canada - Danemark
Royaume-Uni - États-Unis - Russie - Allemagne - France - Ukraine - Algérie - Inde
Danemark - Russie - Suède - Norvège - États-Unis - France - Allemagne - Canada - Royaume-Uni - Hongrie
Turquie - Royaume-Uni - Allemagne - Canada - Pologne - États-Unis - Autriche (dieser)


Nun, einerseitz wißt ihr ganz gut, ein Wiener vergißt nicht leicht 1529 oder 1683 (nach Christus, ich weiß gar nit wieviel das nach eurer Hedjra macht). Andererseitz, ich sehe gerade gestern eine Militärgeschichtliches Program auf youtube, es fällt auf es wurden Sklaven aus Österreich 1529 genommen und ich weiß nicht ob alle dann wieder befreit wurden. Es sind also vielleicht manche von euch Nachkommen Österreicher die von Kara Mustafa gefangen genommen wurden. Warum nicht wieder Katholisch werden?

Nun, etwas anderes noch dazu: Emma Martinovic eine norwegische Heldin stammt aus Sarajevo. Und das war ab und zu auch eure Verwaltungszone.

Sagen wir so: ich liebe nicht Janitscharenthum oder Sklavenjagt (oder manches noch schlimmere was von Kara Mustafa gethan wurde), aber das mit den Millet war einerseitz nicht sekularisiert, andererseits aber multikulturell.

Das ist ungefär wie ich über euch denke.

Nun, ich versprach einen gerade Türken zwei Sachen:

1) ich würde nicht den Krieg zwischen Christen und Moslems beginnen
2) wenn er aber ausbricht bin ich auf der Christlichen Seite.

Und wo: währ ich z B in Kosova, ich müßte für Serben kämpfen. Für Klöster und Kirchen. Aber hier ist es noch nicht so weit. Hier sind es Freiheiten für die ich zunächst einmal kämpfe indem ich sie benutze, aber das schmeckt so mannchen Moslems hier schlecht. Und es gibt andere als ich die sie auch wollen.

Aber alle Unfreiheiten hier stammen nicht direkt von Moslems. Es gibt auch Marxisten und Freimaurer die anderes unfrei machen.

Hans-Georg Lundahl
Georges Pompidou, Paris
31sten Juli im
Jahre des Herrn 2011

Sunday, July 17, 2011

Beim Anschluss Deutschlands an Österreich-Ungarn

der Staatsverträglich nicht verboten ist, soviel ich weiß, wird es dann auch Operation Otto heißen?